Dienstag, 21. Februar 2012

Blick in die Vergangenheit - Teil 2: Kuschelhosen

Es gibt einen Universalschnitt, den ich immer wieder herauskrame, um die ultimativ-gemütliche Hose für Kinder zu nähen. Mein Einjähriger trägt sie, mein Zweitklässler auch, und einige hoffentlich noch immer hochzufriedenen Kinder, die altersmäßig irgendwo dazwischenliegen.

Und so sieht sie aus:





Mit oder ohne Bündchen am Beinabschluss - ich liebe Bündchen! Ich habe mir selbst einmal eine solche Hose genäht, als Schlabberschlafanzughose zum Camping. Herrlich!
Das tolle an der Hose ist, dass man quasi jedes Material verwenden kann. Jersey, Cord, Baumwolle, Fleece. Sogar eine Regenhose hab ich daraus schon gebastelt.
Jetzt im Winter gab es diese Hosen auch aus Schurwollwalk, total super für Tragekinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen