Dienstag, 28. Februar 2012

WSV - oder: Schon wieder Reste?

...jawohl, jetzt aber die Überbleibsel vom Weihnachtsmarkt, erstaunlich, wie lange man gewisse Krams-Ecken meiden kann.
Jetzt ist aber Schlussilustig, wie mein Sohn zu Kindergartenzeiten gern verkündet hat, die Reste müssen, sollen, wollen RAUS. Schließlich kommt in ein paar Tagen eine enorrrrrme Stofflieferung. Und wenn ich jetzt ein wenig Platz schaffe, beruhigt das mein Gewissen ungemein.


Wer Interesse hat, schicke eine Mail oder kommentiere hier im Blog. Dann hätt ich auch mal einen Kommentar, das wär was. Höhö.





Halstücher aus Jersey/Interlock, absolut wendetauglich. Zu schließen mit Druckknopf, tragbar...hmpf, ewig. Mein Zwerg trägt sie seit einem Jahr - und er ist jetzt 19 Monate alt.

Stück 6,- €









iPod-/iPhonetaschen. Wale und Elefanten für den iPod, Glitzervögelchen, FliPis und Blüten fürs iPhone. Reiner Schurwollfilz aus europäischer Herstellung.



iPod-Tasche 9,- €
iPhone-Tasche 10,50 €







Wendebeanies, das untere Foto zeigt die jeweilige Innenseite.


Braun-Türkis (das ist der Funky-Paradise-Interlock von Janeas World)  - tragbar bei KU 45-55, ich finde das bei Beanies immer so schwer zu schätzen. Meinem 1,5-Jährigen passt sie prima, aber durch das Bündchen wächst sie auch lang mit.
Die Fliegenpilze genauso.

beide für je 10,- €


Die dritte in rosa/lila ist deutlich kleiner, eher etwas für die Minikleinenfrischgeschlüpften. KU 35-40.
Auf dem lilafarbenen Stoff ist ein blöder, schwarzer Strich, sieht nach Edding aus, fällt angezogen aber nicht auf. Und man kann sie ja auch andersrum tragen.

deshalb nur 5,- €






Und noch zwei Mützen, ganz schlichter Schnitt, dafür aber aus tollsten Stoffen genäht.


Einmal die Pandamütze, die hundert Jahre passt, also, ungefähr.
Wenn man sie einmal krempelt, passt sie einem 1,5jährigen, und ganz 'normal' getragen gehts bestimmt bis 3 oder 4 Jahre. oder länger. Kommt halt auch auf den KU an - ungedehnt sinds hier 47cm und der schöne, stabile Jersey von LiandLo gibt wunderbar nach.

Und nochwas für die Minis, eine Sternchenmütze aus kuscheligweichem Interlock. Die einzige, die ich nach einem 'echten' Schnittmuster genäht hab und bei der ich daher eine amtliche Größenangabe machen kann: 62/68. Das heißt nicht viel, aber in diesem Fall bedeutet es, dass die Mütze bei einem KU von 40-46 gut passen wird.

je 7,50 €







C'est ca, erstmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen